|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 09:10
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Whitedog
|
Betreff des Beitrags: Abgasgutachten Hilfe Dringend!! Verfasst: 06.04.2005 - 08:48 |
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2005 - 08:46 Titel: Abgasgutachten Hilfe Dringend!!
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
Habe mir letztes Wochenende einen Gilera Runner 180 Bj2000 aus Deutschland geholt! Jetzt hab ich den deutschen Fahrzeugbrief(Typenschein) und muss ihn auf nen österr. Typenschein umtypisieren. Nur leider sind 2 takter laut der neuen Euro2 Abgasnorm nicht mehr zulässig.
Jetzt brauch ich ein Abgasgutachten - krieg ich vom Generalimporteur - nur is der Wert viel zu hoch - so dass mir das keiner typisiert!
Hat von euch wer ne Ahnung wie ich das hinbekommen kann?
Also das einzige Problem sind die Abgase!
Bitte um dringende Hilfe!!!
Danke
Whitedog
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2005 - 09:40 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
Problem 1:
Runner is nix Oldtimer!
Problem 2:
Runner hat mehr als 125ccm³
Problem 3:
Zitat: "Nur leider sind 2 takter... (ab 125ccm³) ...laut der neuen Euro2 Abgasnorm nicht mehr zulässig. "
Problem 4:
Es wird schwierig sein einen Typisierungsmenschen zu finden der beide Augen zudrückt!
Deswegen gibts ja auch keine neuen 200er PXen mehr! 
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Whitedog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2005 - 10:36 |
|
|
|
Ja aber vielleicht kennt jemand so einen typisierer der mal beide Augen zudrückt!!? Bitte Hilfe!
Oder man kommt zum typisieren mit nem getürkten Abgasgutachten (letzer Ausweg)??
Tja das wird noch was werden....
Danke
Whitedog
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2005 - 11:23 |
|
|
|
getürktes gutachten - viel spass, da haben sie dich aber bald mal bei den glocken!
weil es hinlänglich bekannt ist : 2takter > 125ccm = problem
also vorsicht.....
kennst jemanden in D der in (6 monaten oder so) wieder nach österr. übersiedelt - anmelden in D und mitbringen als übersiedlungsgut, so wäre es möglich
war er so günstig oder du so unvorsichtig..
sigi
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2005 - 13:49 |
|
|
|
|
günstig war er schon!
Aber das mit den Abgasen hab ich leider nicht gewusst!!
Könnt mir jetzt in den A.... beissen!
Falls nocht wer Tipps hat bin für alles offen!!
Whitedog
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2005 - 19:16 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
Das Fahrzeug Bj 2000 müßte doch einen EU Typenschein haben und somit in allen Ländern der EU zulässig sein . Das sollten alle Fahrzeuge ab Bj 1997 haben egal ob 4T oder 2T.
Somit müßte du nicht Typisieren sondern nur Umschreiben .
Auszug KFG
Zitat: Achtung Typenschein! Verfügt das Fahrzeug bereits über einen EU-Typenschein ab 1997 entfällt die Vorführung des Fahrzeuges bei der Typisierungsstelle. Der EU-Typenschein muss nur umgeschrieben werden
_________________ LG Gertl http://www.vc-gu.at
Passt`s auf, seids vuasichtig und losst`s eich nix gfoin !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
elsa
|
Betreff des Beitrags: Typisierung PX Verfasst: 07.04.2005 - 05:41 |
|
|
|
Da hab ich auch noch ne Frage:
Ich hab eine deutsche 125 PX, Bj.98, Topzustand. Ich hab mir auch schon einen passenden österreichischen Typenschein besorgt, aber wenn ihr meint, dass ich die legal typisieren kann, dann schreibt mal wie ich da vorgehen muss.
Danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Whitedog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2005 - 08:29 |
|
|
Ja das wär schön!
Da haben die Deutschen leider wieder mal geschlafen!! ->keine EG Nummer im Typenschein!!
Also ich glaub ich lauf da dauernd gegen ne Wand......
Hilfe weiterhin erwünscht
gruß
Whitedog
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2005 - 08:42 |
|
|
|
bevor du dir 1000 varianten überlegst, ruf doch einfach bei der landesregierung an, sag was sache ist, frag welche möglichkeiten es gibt
z.b. die EU typisierung etc. und dann weisst woran du bist.
alles andere ist spekulation und macht nur kopfweh. ausschalgebend ist, was die typisierungsstelle von dir will/braucht/meint.....
schnell und schmerzlos (oder auch nicht)
sigi
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|