|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 19:22
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Typisierung von deutscher PX Verfasst: 17.02.2004 - 15:11 |
|
Registriert: 23.07.2003 - 18:23 Beiträge: 816 Wohnort: Albrechtsberg/Loosdorf/NÖ
|
|
hat jemand von Euch Erfahrung wie man eine PX mit deutschen Papieren in Österreich typisieren kann?
thanx in advance
ddog
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
spice
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2004 - 16:19 |
|
Registriert: 03.06.2003 - 19:45 Beiträge: 504 Wohnort: Wien Simmering
|
|
Leider geht das nicht so einfach. Du kannst eine Vespa aus dem Ausland nur bei uns typisieren wenn sie a) älter als 25 Jahre alt ist oder b) NACH 06/96 gebaut wurde. Das wird für die meisten PXen nicht zutreffen. Für alles dazwischen sind Abgasgutachten notwendig, die ein Vermögen kosten und dann meistens trotzdem nicht die Normen erfüllen.
Möglichkeit c) wäre noch das sogenannte "Übersiedlungsgut". D.h. wenn der ständige Wohnsitz von D nach A verlegt wird, und das Fahrzeug schon vorher längere Zeit im Besitz ist.
_________________ Blood, Sweat & Gears
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ddog
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2004 - 18:40 |
|
Registriert: 23.07.2003 - 18:23 Beiträge: 816 Wohnort: Albrechtsberg/Loosdorf/NÖ
|
|
danke, das wird meinem kumpanen aber gar nicht gefallen.
ist aber egal, da werd ma einfach einen 125er typenschein besorgen und die fahrgestellnummer stanzen. ist scheinbar einfacher und wesentlich billiger.
Hat vielleicht zufällig irgendwer einen typenschein von ner 125er PX? oder besser gleich zwei stück???
mfg
ddog
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ruediger
|
Betreff des Beitrags: Typisieren Verfasst: 18.02.2004 - 12:11 |
|
|
|
|
Frag mal den Quester - der hat mir unlängst von einer Möglichkeit erzählt eine neuere PX aus dem Ausland zu typisieren - keine Ahnung wegen Kosten.
Übrigens suche ich auch einen Typenschein PX (125 oder 200)
LG
Rüdiger
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2004 - 17:55 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
Zitat: Ich glaube den EU Typenschein gibt's erst ab Bj. 2000 alles davor ist mit einer Typisierung verbunden, und das wird bei einer Px schwierig weil kein Oldtimer.
_________________ LG Gertl http://www.vc-gu.at
Passt`s auf, seids vuasichtig und losst`s eich nix gfoin !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Woifal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 - 13:13 |
|
Registriert: 06.12.2002 - 18:55 Beiträge: 405 Wohnort: Franking OOE
|
|
Hi
Folgende LEGALE Möglichkeiten gibt es !
Entweder Du hast einen deutschen nebenwohnsitz, dann kannst Du den Roller auf diesen anmelden und nach zwei Jahren als Eigentum nach Österreich überführen
Oder Du hast einen Freund der Dir den auf seinen Nebenwohnsitz in Deutschland anmeldet!
Das gleiche Spiel > nach zwei Jahren überführt der das Fahrzeug nach Österreich als Privateigentum und Du kannst dann Ihm den Roller LEGAL in Österreich abkaufen!
Woifal
_________________ Er kam sah und schraubte !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rüdiger
|
Betreff des Beitrags: Typisieren Verfasst: 25.02.2004 - 08:38 |
|
|
|
Oder Du lachst Dir ein deutsches Mädl an, bist zwei Jahre vereheiratet und nimmst es als Scheidungsgut wieder nach Ö mit - das nenn ich Vespaenthusiasmus 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
markus
|
Betreff des Beitrags: px 200 Verfasst: 18.05.2005 - 20:54 |
|
|
|