|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 16:23
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
mikesommersby
|
Betreff des Beitrags: Ersatzteil-Situation LML Star 4T Automatik Verfasst: 16.04.2019 - 12:04 |
|
|
Liebe Community, nachdem ich schon länger mitlese, hier meine erste Frage an euch Ich möchte mir für die Stadt eine LML 4T Automatik besorgen; jetzt ist LML ja aktuell insolvent und die Produktion steht still. In einem anderen Forum habe ich in diversen Beiträgen gelesen, dass durch diesen Umstand die Ersatzteil-Situation für die 4-Takter in den nächsten Jahren eine schwierige ist/wird. In einem Gespräch mit dem Händler, bei dem ich das gute Stück auch kaufen möchte, versicherte mir dieser, dass die Situation nicht schlecht sei und viele Ersatzteile auch aus dem großen Vespa-Pool der 2-Takter hergenommen werden könnten, sollten die LML-Teile ausgehen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, sind wirklich viele Teile baugleich oder verwendbar? Konnte dazu auch in der Suche nichts finden und hoffe auf Experten Danke schon mal im Voraus, Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil-Situation LML Star 4T Automatik Verfasst: 19.04.2019 - 11:01 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
sie sind ok, GUT kann man nicht sagen kostete ja nur einen niedrigen 3stelligen betrag ab werk elektrik ned so gut, das spinnt gerne mal
schau dir auch mal die neue lambretta an
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mikesommersby
|
Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil-Situation LML Star 4T Automatik Verfasst: 19.04.2019 - 13:58 |
|
|
Habe mir gerade eine PX150 vom Stoffi geholt – nachdem ich mir die Teilesituation nochmal genau angesehen habe, hab ich lieber Abstand von der LML genommen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteil-Situation LML Star 4T Automatik Verfasst: 07.05.2019 - 09:04 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
2t lml ist fein Der automat ja.. Is vernünftig gebrauchte? Neue? Goood2know: denn das verschweigen dir alle händler und auch Werkstätten, wobei es viele wohl gar nicht wissen... seit ca 2001 gibts leider schlecht bearbeitete motorbloecke seitens piaggui, zusaetzlich nur wellscheibe unter den m7 motorbolzen muttern = meist locker, dh die krapfen haben ab werk alle einen oelsauger... nein, im kuwe raum darf kein öl stehen/sein Px125my erstes mal öffnen https://youtu.be/iGbdefr-EK4Gute alte gegen neue crap bloecke https://youtu.be/P9_-CmqgSo8Original ists egal, die schnupfen das weg, a vesoa is a traktor, raucht halt mehr und hat (noch) weniger leistung Ab pnp 177 tuning schlagt das erst ein, durch das dynamische überfetteb mit getriebeöl gibts probleme hinsichtlich si gaser abstimmung. dh motor aufmachen und nachbearbeiten. Mindestens motorbolzen rundum die kuwe wellscheibe raus, neue beilagscheibe und sprenvring rein und anknallen, das verringert das öl zuzzeln
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|