|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 14:49
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
keinetussie
|
Betreff des Beitrags: Einige Fragen zur Primavera 125 Verfasst: 28.03.2018 - 15:24 |
|
|
Einen schönen Nachmittag aus Wien! Ich habe mich letzte Woche entschieden, eine Primavera 125 zu kaufen. :herz: Vorweg muss ich gleich sagen, dass die Präferenz bei der Frage Funktion:Aussehen immer zugunsten vom Aussehen ausgeht. Ich nehme Gepäckträger vorne und hinten dazu und das kleine Windschild. Jetzt wollte ich eigentlich eine weiße, aber nachdem ich die hellblaue in echt gesehen hab und die find ich schon sehr hübsch und hat halt auch mehr diesen Retro-Charakter. Da bin ich jetzt ein bissal unschlüssig. Beim Händler nach Weißwandreifen gefragt und er hat gemeint, dass sie früher die von Continental hatten, die aber qualitativ so schlecht waren, dass sie sie aus dem Programm genommen haben. Gibts hier Erfahrungen mit anderen WW-Reifen? Ich hätte gern ein bissal Zubehör, wie passende Taschen, Koffer, Körbe dazu. Oder einen schicken Schutz für die Sitzbank. Bei SIP hab ich schon Taschen gefunden, bei Amazon einen Korb. Aber sonst nicht viel. Welcher Diebstahlschutz ist zu empfehlen? Meine muss draußen stehen, ich hab keine Garage, da will ich mich schon vor unliebsamen Überraschungen schützen! So, ich glaub, das wärs fürs Erste!  Falls das jemandem bekannt vorkommt, ich hab auch schon in einem anderem Forum gefragt. Aber vielleicht ist ja hier jemand mit einem heißen Tipp! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Einige Fragen zur Primavera 125 Verfasst: 28.03.2018 - 18:12 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
 Gemeint ist eine aktuelle Primavera 125 wie am Bild oben. Wenn du Gepäckträger vorne und hinten und das kleine Windschild dazu nimmst, kannst du auch ein Touring nehmen, Bild unten - da ist alles bereits dabei. Der Vorteil wäre, dass dir das beim Verkauf auch wieder abgegolten wird, denn sonst wird das Sonderzubehör evnetuell nur als persönliche Note abgetan und nicht extra bezahlt. Weißwandreifen sind vielleicht schön, aber der Conti Twist ist nicht zu empfehlen. Ganz wichtig finde ich aber, dass die Vespa in Winter, bei Regen oder in der Nacht irgendwo eingestellt ist, einerseits wegen der bösen Finger, die sich daran vergreifen könnten und dann schadet auch die Witterung dem Fahrzeug, Blech rostet und Kunststoffe vergilben im Sonnenlicht oder werden brüchig. Deine Vespa sieht dann bereits in zwei Jahren so aus wie meine nicht nach zwanzig Jahren. Rainer 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
keinetussie
|
Betreff des Beitrags: Re: Einige Fragen zur Primavera 125 Verfasst: 29.03.2018 - 10:44 |
|
|
Rainer hat geschrieben: Gemeint ist eine aktuelle Primavera 125 wie am Bild oben. Wenn du Gepäckträger vorne und hinten und das kleine Windschild dazu nimmst, kannst du auch ein Touring nehmen, Bild unten - da ist alles bereits dabei. Der Vorteil wäre, dass dir das beim Verkauf auch wieder abgegolten wird, denn sonst wird das Sonderzubehör evnetuell nur als persönliche Note abgetan und nicht extra bezahlt.
Weißwandreifen sind vielleicht schön, aber der Conti Twist ist nicht zu empfehlen.
Ganz wichtig finde ich aber, dass die Vespa in Winter, bei Regen oder in der Nacht irgendwo eingestellt ist, einerseits wegen der bösen Finger, die sich daran vergreifen könnten und dann schadet auch die Witterung dem Fahrzeug, Blech rostet und Kunststoffe vergilben im Sonnenlicht oder werden brüchig. Deine Vespa sieht dann bereits in zwei Jahren so aus wie meine nicht nach zwanzig Jahren.
Rainer
Ja, ich meine die aktuelle. Stimmt, die Touring hätte alles schon drauf, die Farben mag ich aber nicht. Im Winter wird sie eingelagert, aber während der Saison habe ich leider keine Möglichkeit, sie einzustellen. Es gibt in der näheren Umgebung keine Garage, die ich anmieten könnte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Einige Fragen zur Primavera 125 Verfasst: 29.03.2018 - 12:44 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
keinetussie hat geschrieben: Ja, ich meine die aktuelle. Weil du hier nämlich im Bereich der klassischen Primaveras bist, die zwischen 1967 und 1983 hergestellt wurden. Die aktuellen Primaveras gehören eine Rubrik weiter zu den "Automaten" - aber jetzt ist es schon passiert. Die UV-Strahlen der Sonne zehren Kunststoffe aus. Diese Teile werden mit er Zeit spröde und der Tacho vergilbt. Stell sie wenigstens auf einen schattigen Platz. Gegen Diebstahl hilft ein dickes Kettenschloss: https://www.louis.de/artikel/abus-8900- ... f700699e6dRainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
keinetussie
|
Betreff des Beitrags: Re: Einige Fragen zur Primavera 125 Verfasst: 03.04.2018 - 18:42 |
|
|
Rainer hat geschrieben: keinetussie hat geschrieben: Ja, ich meine die aktuelle. Weil du hier nämlich im Bereich der klassischen Primaveras bist, die zwischen 1967 und 1983 hergestellt wurden. Die aktuellen Primaveras gehören eine Rubrik weiter zu den "Automaten" - aber jetzt ist es schon passiert. Oh, tut mir leid!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Einige Fragen zur Primavera 125 Verfasst: 04.04.2018 - 07:16 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
Vl ist der Admin bei zeiten so gütig und verschiebt das Topic 
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NoFreeLunch
|
Betreff des Beitrags: Re: Einige Fragen zur Primavera 125 Verfasst: 04.04.2018 - 17:47 |
|
|
|
Admin? Gibts sowas in Echt hier?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: Einige Fragen zur Primavera 125 Verfasst: 05.04.2018 - 07:35 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
vom Hörensagen ja 
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|