|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 06:52
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mustermann
|
Betreff des Beitrags: PX läuft unrund im Leerlauf, geht ab und an dabei auch aus.. Verfasst: 03.08.2016 - 14:57 |
|
|
Hallo, nachdem meine PX125 super läuft, hat es nun das Schätzchen meiner Freundin erwischt. Am Wochenende wars recht heiss und ihre PX machte Mätzchen beim Anfahren woraufhin wir unsere Vespen getauscht haben, mir ist zunächst so nichts aufgefallen, weder beim Anfahren noch im Leerlauf. Da es jedoch kein Zustand ist, dass sie lieber mit meiner fährt, sind wir auf einen leeren Parkplatz damit sie ein paar dutzend mal mit ihrer PX gescheit anfahren übt, so war zumindest der Plan. Das Ding hat sich immer wieder verschluckt beim Anfahren und lief unrund im Leerlauf, sogar so schlimm das sie dabei ein paar mal ausgegangen ist. Ziemlich Ratlos haben wir mal den Vergaser aufgemacht, alle Düsen durchgeschaut, machten nen guten und freien Eindruck.. dann wollte ich am Standgas etwas rumspielen und es stellt sich heraus, dass das schon auf Anschlag aufgedreht ist.. Nun bin ich mindestens so Ratlos wie vorher und hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.. Danke und beste Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX läuft unrund im Leerlauf, geht ab und an dabei auch aus.. Verfasst: 05.08.2016 - 11:40 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
cooler nick Zitat: Das Ding hat sich immer wieder verschluckt beim Anfahren und lief unrund im Leerlauf, sogar so schlimm das sie dabei ein paar mal ausgegangen ist. Ziemlich Ratlos haben wir mal den Vergaser aufgemacht, alle Düsen durchgeschaut, machten nen guten und freien Eindruck.. dann wollte ich am Standgas etwas rumspielen und es stellt sich heraus, dass das schon auf Anschlag aufgedreht ist.. Nun bin ich mindestens so Ratlos wie vorher und hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt..  da brauchts wesentlich mehr infos dass man dir tips geben kann: baujahr? setup? km? wann letztes mal serviciert? gings mal besser? nur probleme wenns warm ist?
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mustermann
|
Betreff des Beitrags: Re: PX läuft unrund im Leerlauf, geht ab und an dabei auch aus.. Verfasst: 05.08.2016 - 13:12 |
|
|
BJ ist ziemlich sicher 1981, unter Garantie nicht älter. KM ca 16.000 Den letzten Service gabs wohl 2015, noch in Auftrag des Vorbesitzers. Das Bild was ich angehängt habe zeigt die Sachen die wohl beim letzten Service gemacht wurden, aber hey alles ohne Gewähr, der Zettel ist auch bloß so abgeschnitten das man nicht genau sehen kann wann, wo und für welchen Preis des Alles vorgenommen wurde.. Ja, es ging auf jedenfall mal besser, mir ist es auch nie so aufgefallen, da ich sie meist recht zackig angefahren bin und nicht so vorsichtig wie meine Freundin.. So während der Fahrt gabs eigentlich auch nichts zu beanstanden, wobei ich wohl eher unter Amateur zu finden bin, habe noch keine 1000km selbst auf der Vespa verbracht, nur mehrere Tausend früher als Sozius vom Opa, aber das zählt nicht  Das Zündkerzenbild (NGK B6HS) is auch recht verfälscht denke ich, da sie doch viel im Stadtverkehr bewegt wurde, also eher schwarz statt braun...
| Dateianhänge: |

Bildschirmfoto 2016-08-05 um 14.10.21.png [ 226.22 KiB | 254-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kolbi
|
Betreff des Beitrags: Re: PX läuft unrund im Leerlauf, geht ab und an dabei auch aus.. Verfasst: 13.08.2016 - 13:01 |
|
|
|
Wahrscheinlich Leerlauf oder 1/4 Gas zu fett. Nimmt der heiße Motor nach 5min Leerlauf schlagartig Gas an, oder rotzt der Motor beim Gasgeben?
_________________ 50ccm Membran Direkt Ansaugstutzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX läuft unrund im Leerlauf, geht ab und an dabei auch aus.. Verfasst: 14.08.2016 - 08:39 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
ja spiel dich mal mit der leerlaufgemischschraube hinten am vergaser wieviel umdrehungen ist die heraussen? drehs mal eine halbe rein Zitat: Das Ding hat sich immer wieder verschluckt beim Anfahren und lief unrund im Leerlauf, sogar so schlimm das sie dabei ein paar mal ausgegangen ist. wie ist der warmstart? da wurde ein komplettes motorservice gemacht der auflistung nach ultraschall steht sogar drauf, sehr schön  wo war das in welcher bude?
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|