Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PX 125 flotter machen
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 08:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PX 125 flotter machen
BeitragVerfasst: 28.07.2016 - 13:31 

Hallo,

besitze seit ein paar Wochen eine PX 125er und bin ansich ganz zufrieden mit dem Gerät. Jedoch fehlt mir im unteren Drehzahlbereich etwas Power, insbesondere wenn ich mich in den Bergen bewege. Suche daher ein eine gute Möglichkeit die PX im Rahmen der 125ccm ( habe nur den A125er Schein ) etwas flotter zu machen und hoffe das ihr ein paar gute Vorschläge habt.
Danke und beste Grüße

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: PX 125 flotter machen
BeitragVerfasst: 28.07.2016 - 23:33 

Welchen Schein du hast ist theoretisch egal, da bei jeder Veränderung am Fahrzeug die Betriebserlaubnis erlischt. Es sei denn die verwendeten Teile sind Typisierbar oder haben ABE.

Einfachstes und günstigstes Tuning ist wahrscheinlich ein gebrauchter Resoauspuff mit ordentlich Drehmoment inkl Vergasereinstellen (wichtig für haltbarkeit!).
Aternativ kürzere Übersetzung einbauen, ist aber mehr Arbeit.

Mfg

BeitragVerfasst: 29.07.2016 - 07:47 
Marktplatzmoderator

Sip Road oder BigBox Touring kannst als Auspuff nehmen, bei allem anderen wird es mehr ccm und du dürftest das nich mehr fahren...

Aber unbedingt bedüsung und zündung einstellen (lassen)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.07.2016 - 19:19 

Okay und irgendwas gutes an Auspuff mit ABE gibt es wohl ohnehin nicht auf dem Markt,oder?
Der Sip-Road 2.0 macht ja einen ganz feinen Eindruck von dem was es bei SIP so an Bewertungen gibt und hat zudem noch eine nicht aufdringliche Originaloptik. Was gibt es bei der Bedüsung so zu beachten und an Empfehlungen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.07.2016 - 20:26 

ABE-technisch schauts bei Vespa generell schlecht aus, bin aber nicht so versiert bei PXen, evtl gibts ja was.

Vergaser ist motorspezifisch, heißt, Vorschläge vom Auspuffhersteller, Händler und Foren einholen, und dann mit EGT und/oder Prüfstand sauber einstellen, notfalls nach Gefühl von jemand mit Erfahrung an 2-Takt Vergasern einstellen lassen.

Aber falls die Zündung noch nie abgeblitzt wurde, würde ich die zuerst checken, evtl hat schonmal jemand verdreht und sie geht deshalb schlecht. Je nach Auspuff und Vergaserbedüsung könnte es notwendig sein die Zündung zu verstellen, auch hier Vorschläge einholen, sobald du dich für einen Auspuff entschieden hast.

Lg!

BeitragVerfasst: 30.07.2016 - 09:20 

Moment amal
das is ein Ö forum über ö
Da brauchts keine angstmache wie in D dass
Man nicht mal ein anderes blinkerglas verbauen darf

Retour zur Realität pls :!:

Weisses tafal
Originaloptik dh auspuff u gaser erhalten
Normal benehmen
Tut dir niemand was in ö!

Also keine sorgen :)

Auf originalen 125ccm kannst nicht viel holen
Du brauchst einen anderen zyl

Klassiket fuer stecktuning (pnp) ist

Dr177
Si24
Siproad oder bbt
(kupplung 1-2z laenger u verstaerken)

Damit hast du deine leistung mehr als verdreifacht
Dh in beste reifen und auch in fahrwerk investieren!

Welches bj?
Hoffentlich eh keine neue?

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2016 - 11:51 

Ich glaube da verwechstelst du was, in D hast es leicht mit Tüv, hier bei uns ist es fast unmöglich was zu typisieren. Klar, normal fahren, unauffälliger Auspuff, dann wird man nie aufgehalten, aber falls mal ein Unfall passiert kanns böse ausgehen. Soll keine Panikmache, sondern einfach wichtige Information sein, manch einer weiß es nicht und überlegt es sich dann zweimal ob oder wie tunen.

lg

BeitragVerfasst: 30.07.2016 - 12:13 

Handelt sich um eine 1999er PX125 mit Disk, jeodoch keine MY ;)
Hmja, ansich reichen mir ja die 125ccm, dacht ich zumindest, ich hätte halt gerne unten rum etwas mehr Power beim anfahren und genrell etwas saubereren Durchzug, die Endgeschwindigkeit ist mir mehr oder weniger wurscht. Kann ich das nicht schon zumindest etwas durch einen neuen Auspuff, vorzugsweise dem Road erreichen?
Alles andere ist mir vorerst zu aufwendig was Zeit, aber insbesondere die Kosten angeht.
Wie kommt es denn das es so schwer ist sich nen Auspuff hier eintragen zu lassen?
Beste Grüße

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2016 - 12:23 

Gutes bj!
Ja nur auspuff geht auch
Eintragen nein nicht moeglich
Und auch nicht noetig

Niemand schaut sich das an.
Otopf is otopf ;)

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2016 - 16:38 

Ich spiel nur ungern die Spaßbremse, aber die Rennleitung schaut manchmal sehr wohl auf den Auspuff, besonders in Städten, oder wenn der Polizist nen schlechten Tag hat und Vespas kennt.
Solange man den Umbau nicht zugibt bekommt man normalerweise einen vorfahrtermin, Orignialauspuff drauf, vorfahren, und gut ist.

Du kannst dir im Netz Prüfstandsberichte vom Auspuff suchen, theoretisch sind mit gutem Auspuff un Einstellung Leistungssteigerungen jenseits der 100% möglich, und man hat meistens einen schöneren Sound.

Oder wie Freakmoped schon sagt Zylinder gegen einen größeren tauschen, gibts oft auch mal gebrauchte für wenig Geld, und ist unauffällig.

Beides ist gleich illegal, daher würde ich mich nicht auf den Hubraum, beschränken, hauptsache unauffällig ;)

BeitragVerfasst: 30.07.2016 - 16:46 

Kolbi hat geschrieben:
Ich spiel nur ungern die Spaßbremse, aber die Rennleitung schaut manchmal sehr wohl auf den Auspuff, besonders in Städten, oder wenn der Polizist nen schlechten Tag hat und Vespas kennt.
Solange man den Umbau nicht zugibt bekommt man normalerweise einen vorfahrtermin, Orignialauspuff drauf, vorfahren, und gut ist.

Sry nein
Ist nicht so in ö
Bei lf

Wo wohnst du?
Wie verhaltest du dich gegenüber kapplern?
Verwechselst du lf mit sf?

Rotes tafal stimm ich dir zu, ja

Weisses nein.
Alle fahren getuned und das weiss auch jeder
Interssiert neamd.

"Oooh das is aber eine schoene vespa"
Und viele fahren/fuhren selber

Hier im forum gibts auch einige kollegen ;)
Besser nicht posten, huch! :shock:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2016 - 20:16 

Achso, dann hab ich mich wohl versehentlich verfahren und war im Ausland als ich kontrolliert wurde und vorfahren musste :? Sollt wohl weniger saufen..

Die Chance erwischt zu werden ist am Land gering, aber sogar dort gibts oft mal Planquadrat, auch speziell nur für Motorradfahrer. Der Polizist hats leicht, ist am Auspuff keine Nummer heißts vorfahren, da wird nicht lang diskutiert. Dass sowas passieren kann sollte einfach gesagt werden, spart uU viel Geld und Nerven.

Wer auf Nummer sicher gehen will, wird dann eher Zylinder statt Auspuff tauschen, der Adrenalinjunkie wählt den Auspuff :mrgreen:

lg

BeitragVerfasst: 30.07.2016 - 22:22 

Ein neuer Zylinder steht vorerst nicht zur Diskussion bei mir, den kann ich ja auch jeder Zeit wenn mir zu fad wird nachrüsten ;)
Also läufts eher auf einen Auspuff hinaus..habt ihr irgendwelche Infos oder Erfahrungen mit Megadella Auspuffanlagen? Wie ist der in Vergleich zum Sip Road? Fein ist halt das der auf Basis von originalauspuff gebaut wird, somit auch über eine E Nummer verfügt und so :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2016 - 08:58 

Zitat:
habt ihr irgendwelche Infos oder Erfahrungen mit Megadella Auspuffanlagen? Wie ist der in Vergleich zum Sip Road? Fein ist halt das der auf Basis von originalauspuff gebaut wird, somit auch über eine E Nummer verfügt und so :)

sind mittlerweile recht teuer ca 180,-
und basierend auf den diagrammen nicht wirklich vor den anderen

nimm lieber siproad oder bbt

mach dir keinen kopf wg der nummer
wenn er original ausschaut passt das
niemand zwickt dich hierzulande

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2016 - 14:53 

dann wirds wohl auf den road hinauslaufen ;) wie schaut des mit den Düsen aus,was wäre zu empfehlen und wie schauts mit nem neuen Mischrohr aus? Würde den dann direkt dazu bestellen..

LG

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde