Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - VM2 - ein paar Fragen
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 13:43

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VM2 - ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 04.11.2013 - 23:37 

Hallo zusammen,

zerlege gerade meine VM2 BJ. 54 (ist meine erste WF) und hab zu Beginn gleich mal ein paar Fragen:

1) Klappe Vergaserdeckel - wie geht der runter? - okay scheinbar einfach den Befestigungsstift rausziehen.

2) Feder Klappe Vergaserdeckel - geht die runter beim Mückenbad?

3) Schloss Lenksperre - hab den Ring vom Schloss runtergemacht - das Schloss dann innen nach unten gelassen - bekomm es unten aber nicht raus ?

4) Lenkkopflager oben: wieviele Kugerl sind da normalerweise drinnen? Lt. SIP 22 - korrekt?

5) Lenkkopflager unten: wieviele wären da erforderlich? Lt. Sip 35 - korrekt?

6) zu Fragen 4 und 5: Gibts da was anderes, oder müssen oben und unten wieder Kugerl rein?

Bitte um Hilfe

Danke

SG

Max

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: VM2 - ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 20.02.2014 - 14:19 

Hi
ad 1+2) keine Ahnung was du meinst

ad 3) schloss ist schon in der offen-stellung?
Bei meiner v33 hab ichs so rausbekommen, bei der gs3 musste die untere lagerschale raus

ad 4) nimm den geschlossenen ring mit Käfig - baugleich zur Sprint sollte passen

ad5) wenn du schon die lagerschale unten raus hast, kannst auch gleichnsen sprintsatz verbauen. Lagerschalen ist innen anders, Kugeln im Käfig.

Billig sind die lagersätze nicht, was ich so im Kopf hab...

LG
Tom

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.02.2014 - 20:34 

Danke Tom.
Bin froh, dass mal wer antwortet.

Mit etwas Geduld hab ich heute das Schloß raus gebraucht.
Ich werd aber wegen der Vergaserklappe wahnsinnig. Da schauen rechts und links Stifte raus.
Wenn ich nicht bald draufkomme wie die runter geht, starte ich die Flex :evil:

2) da meine ich die Feder, die die Vergaserklappe hält. Oben bei der Klappe hab ich sie ausgehängt. Und unten? Ich meine die hier: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_26216960

SG
Max

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.02.2014 - 21:17 

Vergaserklappe :

Da ist ein Draht durchgesteckt, der an beiden Enden umgebogen ist. Diesen Draht um ca. 90° zur Durchsteckrichtung nach innen biegen und Vergaserklappe vorsichtig rausziehen - kann aber etwas schwerer gehen.

Hier ein Bild : http://www.scooterhelp.com/manuals/VL3. ... ual/13.jpg

Feder : Da ist ne Lasche am Boden angepunktet, die Feder ist druntergeschoben und die Lasche nach unten gebogen. Lasche hochbiegen und dann sollte die Feder rausgehen.

G.

BeitragVerfasst: 21.02.2014 - 08:25 

Zur vergaserklappe: der Draht der da durch gesteckt ist, ist Federstahl. Wenn du den umbiegst ist die Chance relativ gut, dass der bricht.
Bei mir waren die schon an beiden enden angebrochen und innen festgegammelt.. Hab das dann mit einem stück schweissdraht durch getrieben und auch einen Ersatz mit einem solchen gebaut.
Die Feder ist bei mir drinn geblieben - die dosen wurden von mir auch immer nur konserviert und nicht neu gelackt....

LG
Tom

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.02.2014 - 20:14 

Nächste Gaudi:
Koti geht nur ab, wenn lagerschale herunten ist?
Oder einfach mehr Geduld?
LG
Max

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.02.2014 - 22:42 

Lagerschale und Staubschutz müssen runter

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde