|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 05:18
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
der_Flex
|
Betreff des Beitrags: Elektrik GS 150 (Problem mit Zündung/Beleuchtung) Verfasst: 27.05.2012 - 18:28 |
|
Registriert: 01.02.2006 - 16:34 Beiträge: 99 Wohnort: King's Lynn (UK)/Mödling
|
also bei meiner gs wurde mal auf batterielos "umgebaut" nun hab ich das Problem, dass ich den Motor gespalten habe und Kolben, Lager usw. erneuert habe. Wir haben allerdings vergessen wie die kabelverbindung von Zündspule/Lichtmaschine/Restlichen Kabelbaum war. (besser gesagt es ging der Zettel verloren auf dem ich aufgeschrieben habe welche Kabel verbunden waren. Insesamt kommen 5 Leitungen von der Lichtmaschine welche dann zu 2 Leitungen zusammen geklemmt wurden. Davon geht eines zur Zündspule und eines in den Kabelbaum Derzeit läuft sie zwar. aber ich habe kein Licht (weder Rücklicht noch Bremslicht) und beim Scheinwerfer glimmt der Draht vom Fernlicht ganz leicht. Hatte derzeit nix zum Messen dabei, kann daher nicht ausschließen dass die Birnen kaputt sind. Hat jemand von euch eine Idee? Bzw. die Original Belegungen der Leitungen von der Lichtmaschine (habe leider keinen Schaltplan, und weiß daher nicht die Belegungen der einzelnen Farben. Am Besten gleich mit einem Tipp wie ich die mit der Zündspule und dem Kabelbaum verbinde. Danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tom@farobasso
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik GS 150 (Problem mit Zündung/Beleuchtung) Verfasst: 28.05.2012 - 14:29 |
|
Registriert: 18.12.2008 - 12:18 Beiträge: 171 Wohnort: Österreich, Vöcklabruck
|
|
schick mir eine pm mit deiner email, dann schick ich dir was nettes....
lg tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der_Flex
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik GS 150 (Problem mit Zündung/Beleuchtung) Verfasst: 29.05.2012 - 10:42 |
|
|
t4nk hat geschrieben: schick mir eine pm mit deiner email, dann schick ich dir was nettes....
schon erledigt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tom@farobasso
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik GS 150 (Problem mit Zündung/Beleuchtung) Verfasst: 29.05.2012 - 19:43 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tom@farobasso
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik GS 150 (Problem mit Zündung/Beleuchtung) Verfasst: 01.06.2012 - 07:17 |
|
|
|
angekommen? kannst was anfangen damit?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der_Flex
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik GS 150 (Problem mit Zündung/Beleuchtung) Verfasst: 01.06.2012 - 20:48 |
|
|
|
bekommen hab ichs, danke!
habs aber nur mal gespeichert und kurz überflogen, da ich derzeit ziemlichen uni stress hab, denk aber dass ich morgen oder am sonntag mal zeit hab mich der vespa zu widmen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der_Flex
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik GS 150 (Problem mit Zündung/Beleuchtung) Verfasst: 06.06.2012 - 10:02 |
|
|
|
@ tom die schaltpläne sollten mir weiterhelfen, danke nochmal!
werd sie mir mal ausdrucken und mich heut nachmittag drann setzen, mal schaun falls ichs doch nicht funktionstüchtig bekommen sollte, meld ich mich wieder hier im forum, vielleicht hat dann ja jemand eine Idee wenn ich das Problem genauer (mittels Schaltplan) beschreiben kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der_Flex
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik GS 150 (Problem mit Zündung/Beleuchtung) Verfasst: 06.06.2012 - 13:56 |
|
|
|
so also irgendwie blick ich mich nicht so recht durch.
und zwar wurde die gs wie schon erwähnt auf batterielos umgerüstet. d.h. das einzige was ich zur zündung noch im roller drinn hab ist eine zündspule und daneben dieses "klemmbrett" (fotos kann ich am abend reingeben)
ich habe zwar einen Gs160 ohne batterie schaltplan. nur hat da die zündspule auch 2 anschlüsse. daher irgendwie anders als bei mir. weil ich hab nur einen stecker oben.
so also ich hab insgesamt 5 kabeln die von der lichtmaschine weggehen. 2x schwarz 1x Blau (wobei das kabel nciht original ist, müsste laut schaltplan ursprünglich rot gewesen sein) 1xWeiß 1x Gelb
die gingen dann mittels klemme zu 2 Kabeln zusammen (wobei ich leider nicht mehr weiß wie, da ich den zettel verschlampt hab wo ichs aufgeschrieben hab)
von der klemme gehen dann 2 kabel weg. eines in den kabelbaum (wobei hierfür das "Blaue" also original rot und ein schwarzes genommen wurden) und das zweite auf den rechten anschluss des "klemmbretts" (dafür wurden Gelb und Schwarz gnommen, wenn man dieses kabel abzieht, läuft die vespa zwar, aber es gibt keinen strom für licht/hupe)
details zum "klemmbrett"
3 stecker unten links geht ein kabel weg, welches aber nur masse gibt am mittleren hängen 2 vom kabelbaum drann rechts wie schon erwähnt kabel von der Lichtmaschine
oben ist dannn ein ausgang der zur Zündspule geht
Derzeitiges Problem sie rennt zwar, aber das Licht brennt deutlich zu schwach, man sieht das Rücklich+Bremse kaum und auch beim Scheinwerfer ist es schwächer als früher
habt ihr ideen woran es liegen könnte, weil irgendwie blick ich den "umbau" von damals nicht so recht durch
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik GS 150 (Problem mit Zündung/Beleuchtung) Verfasst: 06.06.2012 - 15:29 |
|
|
|
evt. einfach schlechte masse?
| Nach oben |
|
 |
|
der_Flex
|
Betreff des Beitrags: Re: Elektrik GS 150 (Problem mit Zündung/Beleuchtung) Verfasst: 06.06.2012 - 16:19 |
|
|
8ball hat geschrieben: evt. einfach schlechte masse? glaube nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|