Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - im typenschein mit kuli rumgestrichen...
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 07:21

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: im typenschein mit kuli rumgestrichen...
BeitragVerfasst: 14.08.2005 - 16:58 

hi leute!

kriege nen typenschein von einer 50s die auf ein kleinmotorrad umtypisiert wurde. leider wurden anscheinend beim anmelden irgendwo am land die zusätzlichen eintragungen auf kleinmotorrad einfach per kuli und lineal durchgestrichen und das fahrzeug als moped angemeldet.

was kann ich nun damit anfangen? ich möchte die 50s als kleinmotorrad anmelden! es kann ja nicht sein daß einfach etwas mit kuli durchgestrichen wird und es dann gilt, oder?

was würdet ihr sagen?

ich würd ja mit dem schein zur versicherung gehn und fragen, aber ich hab ihn noch nicht!

mfg

Betreff des Beitrags: Re: im typenschein mit kuli rumgestrichen...
BeitragVerfasst: 15.08.2005 - 17:30 

Motorhead hat geschrieben:
eintragungen auf kleinmotorrad einfach per kuli und lineal durchgestrichen

... nur durchgestrichen oder auch mit Stempel oder so ?

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: 16.08.2005 - 14:41 

ne alles inoffiziell ohne amtliche bestätigung.

da war wohl ein versicherer am land witzig und hat einen einfachen weg gewählt! ich weiß nun nur nicht inwieweit ich dadurch beim anmelden als kleinmotorrad probleme kriegen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2005 - 15:02 

am besten bei der zuständigen Behörde nachfragen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.08.2005 - 15:06 

ich nehm mal kontakt mit der Landesfahrzeugprüfstelle auf.
dachte nur es könnte mir vorweg jemand auskunft geben...

mfg

BeitragVerfasst: 17.08.2005 - 12:49 

ergebnis:

der derzeitige besitzer muss den typenschein seiner landesbehörde vorlegen und dann kann man sich diesen fall anschaun.

:x

aber mal was anderes: warum steht da immer och 40kmh? man darf doch erst auf die autobahn ab 60kmh, mit kleinmotorrad darf man aber auf die autobahn.......solche schlampigen regeln da in .at des gibts ja net he!

Betreff des Beitrags: Re: !
BeitragVerfasst: 17.08.2005 - 15:46 
Motorhead hat geschrieben:
man darf doch erst auf die autobahn ab 60kmh, mit kleinmotorrad darf man aber auf die autobahn.......

FALSCH :wink: Mit dem Kleinmotorrad durfte man nur auf eine Autostraße.

BeitragVerfasst: 17.08.2005 - 15:48 

he du gast :)

naja worums mir geht, kriegt man mit kleinmotorrad und 40kmh auf jeden fall ne weiße tafel?

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005 - 07:34 

Behaupte mal: JA
Kleinmotorrad=Leichtmotorrad=weißes Kennzeichen ...

Rollerfreunde-Wien Sektion:Nord
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005 - 13:11 

ne leider nicht.

da des durchstreichen etwas undurchsichtig is habens nachgfragt und dann nach 50ccm und 40kmh ne rote tafel verordnet....(generali)

scheiss

mal schaun vielleicht gehts woanders.......

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde