Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - moped ohne zusätzliche gutachten usw als motorrad anmelden..
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 01:38

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: moped ohne zusätzliche gutachten usw als motorrad anmelden..
BeitragVerfasst: 10.06.2005 - 12:47 

besteht die möglichkeit ein moped (zb vespa 50er special) einfach als motorrad anzumelden?

sinn:versicherungsersparnis und natürlich weiße plakette :))

hat jemand erfahrung?

oder gibts da mindest hubraum/leistung/bauartgeschw?

PS : gab es v50er als kleinmotorrad zugelassen? typenscheintausch wär dann möglich, bei pk50ss typenschein fallts doch a bissl auf :)

mfg motorhead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 09:00 

nutz mal die "suchen" funktion - da gibts schon ausreichend topics.......

kurzinfo - umtypisieren is nicht....

ciao
sigi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 09:18 

...ja es gab v50 s und v50 spezial als kleinmotorräder, wobei mir vorkommt als hätte es mehr spezial als S mit Kleinmotorradzulassung gegeben.

Betreff des Beitrags: umtypisieren?? ne!
BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 10:31 

ich wills ja net umtypisieren.

und zur info, ich hab schon lange genug mit dem kleinmotorradscheiss rumgekämpft.
ergebnis : versicherung meldet kleinmotorrad WELCHES ALS KLEINMOTORRAD typisiert ist als MOTORRAD AN!!! => 200 euro billiger im jahr!

ich will nun OHNE UMTYPISIEREN ein moped als motorrad anmelden, dh also das fahrzeug so zulassen das man einen A schein oder 125er schein besitzen muss um es zu fahren.

und daher wollt ich mal nachfragen ob jemand damit erfahrung hat.

@kk : ich kenne nur pk50ss, von einer v50er als kleinmotorrad hab ich des erste mal hier im forum gehört (vorige woche)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 12:29 

ok nochmal,

um ein moped als motorrad anzumelden, d.h. motorrad ist alles größer 50cm³ musst du das fzg umrüsten (mehr cm³)

daher UMTYPISIEREN - sonnst gibts es keinen typenschein > 50ccm :!:

und dann wären wir wieder fast ganz oben beim topic angelangt

jede veränderung, gaaanz speziell leistungssteigerungen, müssen typisiert werden damit sie im typenschein eintragbar werden....

s.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: aha
BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 12:54 

ja dann ists klar

wusste nicht das motorrad mehr als 50ccm haben muss.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 13:05 

hab mich da jetzt mal bei der landestyp. graz erkundigt - rein aus spass an der freude.

also:

leichtmotorräder (>50cm³) haben andere abgas/lärmvorschriften als
mopeten. auch für eine eintragung von "nur" einer höheren v-max bei
50 cm³ würde dies eine umstufung als leichtmot bedeuten und man würde die abgas/lärmgutachten benötigen - welche man lt. aussage "....die bekommen sie sicher nicht, weil nicht vorhanden da für mopeten anders bla bla bla bla..." nicht bekommt.

weisse taferl für 2takt bis 125 nur mit ganz speziellen abgaswerten
(siehe neue px125 catalyzed - hat ein mordstrum von "frischluftzufuhrrücklaufteil" am krümmer hängen)

also fangen wir wieder fast ganz oben an - umtypisieren is ned...

ciao
sigi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 13:28 

ja des is mir schon klar
ich will net umtypisieren.

ich wollte moped als motorrad anmelden wie ich es auch bei kleinmotorrad machen würde.

das hängt nur von der versicherung ab.
aber sie dürfen es wahrscheinlich nicht.....(war aber bei kleinmotorrad vorher auch so, nun gehts doch...)
die ganze story : http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=53812&hl=

(vor allem das ende beachten!)

mfg motorhead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 13:48 

kauf dir ein 125 moped :twisted:

die ganze kleinmot kacke ist doch sowieso kompl. für´n a.

50ccm und 60km/h limit ..... mehr muss man wohl nicht sagen.

wenn´s dir nur um die versicherung geht, handeln ist die halbe prämie....

sigi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 13:50 

ich hab eh keine mehr, alle smallframe verkauft.

aber wenn man moped mit weißer nummerntafel fahren hät können dann würd ich mir schon noch so ne billige schleuder zulegen :)

es geht net nur um die versicherung, wenn ich 102 reingeben will und von den bullen in ruhe gelassen werden will :)

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 14:00 

sei ein mann und hör auf mit 102cm³ zu spekulieren.

KAUF DIR EINE 125 oder größer und hör auf den sparefroh raushängen zu lassen.

ich kann zwischen den zeilen nur lesen:

ich will auch eine vespa mit weissem taferl, aber es darf aber schon gar nix kosten, und tricksen tu ich was das zeug hergibt damit ich vielleicht einen 50ger spare - bevor ich gleich etwas ordentliches kauf - was ich sowieso tu da die 102 ccm dann eh wieder nix gscheites sind.

MERKEN: entweder 50ccm oder volle dröhnung!!!!!!!!!!!!!!

heute 75ccm , morgen 80 übermorgen 102 usw.... 1 x investieren und a RUH is und nicht nach und nach ein paar euro ausgeben
unterm strich bist billger drann wenn du es gleich ordentlich machst

so, und nun könnt´s über mich herfallen - is mir wurst, ich geh nämlich heim - vespa schrauben :wink:

sigi der ungeduldige

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: AUS!
BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 14:39 

alder nun wirds krass!

I HAB 2 200er, eine bald eine 221!

mensch :)

i würd mir eben noch n drittes fuffilein zu mein motorradwechselkennzeichen dazukaufen wenns möglich wäre.....

PS:i will a pv, bring mir eine!
PPS:was willst mit ner 125er machen? volle dröhnung? hihi, in der 50er klasse vielleicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005 - 18:28 

Ich hab ne 50s mit 130 ccm das reicht würd auch nicht 75 oder 102 oder 112 so rumscheissen :wink: gleich das rein was geht und aus :lol:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: AUS!
BeitragVerfasst: 14.06.2005 - 06:05 

Motorhead hat geschrieben:
alder nun wirds krass!

I HAB 2 200er, eine bald eine 221!

mensch :)

i würd mir eben noch n drittes fuffilein zu mein motorradwechselkennzeichen dazukaufen wenns möglich wäre.....

PS:i will a pv, bring mir eine!
PPS:was willst mit ner 125er machen? volle dröhnung? hihi, in der 50er klasse vielleicht..

und warum eierst dann mit 102 ccm rum?????????????????????

p.s. pv gibts es wie sand am meer....brauchst nur kaufen
pps. in eine SF gehen nun mal unter normalen bedingungen keine 500ccm rein....du hast mit den 102 ccm angefangen......

sigi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.06.2005 - 06:36 

:D

jetzt is wieder ruhe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde