Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - kaufberatung
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 01:33

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kaufberatung
BeitragVerfasst: 11.07.2012 - 23:41 

hallo ich bin neu hier und nach jahren der vespa abstinenz wieder am weg mir eine oltimer zu kaufen
frage vnb5 bj 64 komplett restauriert 4200,-- oder fabo basso vt33 schöner zustand aber probleme mir vorderbremse und extrem heikle schaltung 5500
bitte um infos bzw erfahrungsberichte, vielen dank

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: kaufberatung
BeitragVerfasst: 12.07.2012 - 07:10 

biiist du deppad, das sind preise

die grundfrage ist wohl geklärt: kriegskassa ist voll :wink:

nicht das modell ist in erster linie interessant sondern der wichtige ansatzpunkt ist der hier:
Zitat:
komplett restauriert

WER hat das restauriert und
WIE schaut das ding aus.

zeig mal fotos, daran kann man schon einiges erkennen :wink:

problem ist:
es restauriert doch kein mensch ordentlich
schon gar kein shop (!!) - weil das einfach offfiziell nicht dazahlbar ist
da wird sagen wir "improvisiert", pfuschen wollen wir ja nicht sagen... nöm!

dass dir dass alles vollmundig natürlichst als top restauriert angeboten wird - ja nooonaned.
die leben ja davon :wink:

dann gibts da noch so selbsternannte restaurateure
wosda schlichtweg die augen aushaut wenn du das ding genauer anschaust!

von einer perfekten restauration kannst du mal eher nicht! ausgehen.

hint:
restauration rally 200 die ich finalisiert hatte
top lackierer, viele neuteile, motor fein neu gemacht
kosten waren zuletzt über 6000,-
(work aber eben inoffiziell....)

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.07.2012 - 08:51 

freakmoped hat geschrieben:
biiist du deppad, das sind preise

für eine gut gemachte v33 ist das nicht aus der welt, die stehen ja nicht an jeder ecke.
ich weiss nicht, wo du wohnst und was du mit dem roller vorhast, aber eine lampe unten ist in der stadt ein verkehrshindernis und macht (zumindest mir) keinen spass.
teileversorgung ist auch nicht gerade brilliant, um das geld sollte schon alles funktionieren.

4200,- für eine vnb ist recht viel, die sollte wirklich top sein.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 - 08:54 

problem ist: es restauriert doch kein mensch ordentlich

sorry, aber das ist doch unsinn.
es gibt genug leute, die gut restaurieren, ob die dann die roller auch wieder verkaufen, ist eine andere sache...

BeitragVerfasst: 12.07.2012 - 09:15 

nein ist es nicht.
es geht hier um verkaufsobjekte

liebhaber die selber restaurieren sind ausgeschlossen, die werden selten verkaufen
schnäppchen sind jedoch nie ausgeschlossen :wink:

die masse restauriert irgendwie...
aber nicht gut weils nicht dazahlbar ist und oft auch das wissen fehlt

& restaurationen von shops sind sowieso nicht gut
---> genau das gilt es klar festzuhalten.

somit immer genau schaun :wink:

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.07.2012 - 16:43 

Hast du dir Stoffis italienische Restaurationen (v.a. Sprint, VBB) schon mal vor Ort angesehen? Klar, nicht alles original style (keine Siem Scheinwerfer, Trittleisten u. Schritzug geschraubt statt genietet, ...), aber schön lackiert u. technisch m.E. gut gemacht!

BeitragVerfasst: 12.07.2012 - 18:21 

danke für die info

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.07.2012 - 19:31 

jeder hat irgenwie recht, wenns nicht von heute auf morgen sein muss sind immer wieder von privaten annehmbare sachen inseriert..

aber arbeit wirds bei jeder geben - irgendwann passts dann aber !

lese dich auch im gsf ein, eine px fürn anfang ist sicher mal ok,

rs

BeitragVerfasst: 08.08.2012 - 16:21 

...die VNB ist die bessere Wahl, wenn sie wirklich gut restauriert wurde (wenn!)Preis wäre dann auch fast ok, wer schon mal selbst restauriert hat weiss was das kostet,über 5000Euro ist da eher die Regel als die Ausnahme. Was die LU angeht...als langjähriger LU und GS160/SS180/Sprint usw.-Besitzer/Fahrer weiss ich wo ich meinen Arsch am liebsten draufsetze. Lampe unten war in den 50ern ok und zeitgemäss, aber um heute wenigstens ein bisserl im Verkehr mitzuschwimmen brauchts halt schon mehr. Vom Styling her ist ´ne LU unerreicht(meine Meinung) aber im Alltag ist das nicht genug...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: zustimmung an freakmoped
BeitragVerfasst: 29.09.2012 - 19:42 

ich stimme freakmoped absolut zu. wennst was ordentlich machst, motor von grund auf ordentlich gemacht, lack vom profi, body verzinnt und dann noch qualitätsteile einbaust, dann kommst auf einen preis den keiner zahlt. nach zehn jahren vespa trau ich mir zu sagen: 80 % aller zum kauf angebotenen vespen sind scheisshäuser, billig lackiert, unmengen thailand teile drauf, und meistens mit "kleinem mangel" z.b "eh nur a kleiner massefehler .... ". sorry, hab das mal schreiben müssen. die letzte primavera um 4200 war so ein krapfen, völlig überzogener preis, typinger nicht passend (verkäufer meinte lapidar "is eh wurscht") motor hustet vor sich hin ("steht scho lang") und die qualität des zusammenbaus grauslich und schleissig.
naja, wie immer - wo licht, meistens mehr schatten.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07.11.2012 - 10:15 

rs

BeitragVerfasst: 14.11.2012 - 22:52 

habe mich für die vnb entschieden und hab 600 km runtergespult, außer einem gerissenen gangseil keine probleme und ich bin komplett happy

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.11.2012 - 23:44 

12tini18 hat geschrieben:
Hast du dir Stoffis italienische Restaurationen (v.a. Sprint, VBB) schon mal vor Ort angesehen? Klar, nicht alles original style (keine Siem Scheinwerfer, Trittleisten u. Schritzug geschraubt statt genietet, ...), aber schön lackiert u. technisch m.E. gut gemacht!

Ja hab ich, hatte mal das Glück das er eine Transportbeschädigte Sprint hatte vorne an der Schürze. Sensationel wieviel Füller da ober war, Respekt :evil:
Was glaubst wie die nach einem Jahr durch die Vibrationen ausschaut?

Wenn man aber bedenkt, das die für eine neu aufgebaute Sprint ca. € 4.900 nehmen und alleine eine gute Lackierung bei mittelmässigen Spengelaufwand an die € 2.000 kostet (40 Stunden a € 50) ist auch verständlich, das es keine Top Qualität sein kann. Eine Vespa komplett zu zerlegen, Teile besorgen und zusammenbauen sind gut mal 100 Stunden, OK ein Shop ist sicher schneller da er mehr Erfahrung hat, aber setzt einfach mal einen normalen Stundensatz dahinter den ein Shop der Angestellte hat und Miete & Steuern zahlt verlangen muß.

Glaub dann ist klar, eine wirkliche Top Restauration ist rein Wirtschaftlich nicht machbar.

Meine Spielzeuge:
150 Sprint Veloce, 125 Primavera, 125 GTR, 180 Super Sport

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.11.2012 - 08:09 

für 4500.- kann man schon einen roller restaurieren, der technisch top und optisch einwandfrei ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.11.2012 - 09:51 

Ja hab ich, hatte mal das Glück das er eine Transportbeschädigte Sprint hatte vorne an der Schürze. Sensationel wieviel Füller da ober war, Respekt :evil:
Was glaubst wie die nach einem Jahr durch die Vibrationen ausschaut?

beim Stoffi muss man unterscheiden: die Sprint- und VBB-Restaurationen die er um Liste 4.890,- verkauft sind in Italien restauriert, lackiert und Gabel eingebaut. Er selbst baut dann "nur noch" die Technik ein (Motor, 12V, ...). Nur so kommt er zu diesem "relativ günstigen" Preis.

Man kann bei Stoffi aber auch individuell in Österreich restaurieren lassen. Dann schaut der Preis aber ganz anders aus...

Ich selbst habe mit einer solchen in Italien restaurieren Stoffi-VBB bereits 4.500 km runter gespult mit lediglich vereinzelten kleinen Lackrissen beim Falz Trittblech/Holm u. am Beinschild innen ganz oben. An diesen Stellen treten kleine Risse treten aber bei so gut wie jeder Vespa durch die Vibrationen auf, v.a. wenn sie etwas getunt ist. Sonst hat sich nichts als gefüllert/gespachtelt durch Risse bemerkbar gemacht, also Preis/Leistung stimmt hier schon meines Erachtens (bin aber keineswegs Retaurationsprofi)

Stoffi selbst meiner aber auch, dass er bei den ersten paar Restauratioinen mit den Italienern noch so seine Qualitätsprobleme hatte, dass er sie aber mittlerweile dort hat wo er sie haben will.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde