Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Ich möchte eine 150 GS kaufen - auf was sollte ich achten?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 13:07

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich möchte eine 150 GS kaufen - auf was sollte ich achten?
BeitragVerfasst: 27.06.2007 - 21:06 

Hallo!

Ich möchte eine 150 GS kaufen. Auf was soll ich achten? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen der italienischen und der deutschen GS3? Was kann man für eine eine GS3/Augsburg bezahlen? A) im Schrottzustand ohne Papiere B) im fahrbaren Zustand mit öst. Papieren C) im Top-Zustand mit Ö-Papieren?

Gibt es bekannte Schwachstellen der GS3 au fdie man bei Kauf achten sollte?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte eine 150 GS kaufen - auf was sollte ich achte
BeitragVerfasst: 27.06.2007 - 21:17 

luigiovega hat geschrieben:
Gibt es bekannte Schwachstellen der GS3 au fdie man bei Kauf achten sollte?

ausser besitzer, die einen 20h arbeiten lassen und dafür nichtmal was geben, kenn ich bei besagten fahrzeug keine schwächen :P

ps: würd dir empfehlen mal in den chat zu schaun, da kann dir drpauli sicher gut weiterhelfen, der macht fast nur mit GSn rum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 - 05:45 

auf die lichtmaschine der gs150 achten, die sind meistens kaputt. ebenso auf die schaltraste achten, wenn die ein größeres spiel hat wäre es zu wechseln, gibts aber nimmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 - 08:48 

hi

achte beim kauf darauf das die vespa egal ob zerlegt odér nicht wirklich komplett ist
das soviele orig teile vorhanden sind wie möglich ,suche für meine schon ewigkeiten nach einem Trittleistensatz ,bekommt man nirgends

schau dir auch auf alle fälle den Zylinder/Kolben an ob der noch i.O ist sind ja bekannt dafür das sie bei unsachgemäßer behandlung klemmen
:wink:

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 - 22:30 

Hallo!

Die 150GS ist kein Problemloser Roller. Ich würde grundsätzlich jeden 0815 davon abraten.

Ich habe bei fast allen die Zündung umgebaut
Es gibt keine Ersatzteile für, Zylinder, Vergaser, Bremstrommel, Kupplungsteller,... wenn dann kann man diese Teile nur gebraucht finden. Tacho kann bei einer deutschen GS auch zum Problem werden.

Der Motor kann gleich mal beim Kickstarter tropfen, der Vergaser übergehen weil die Nadel nicht mehr schließt,....

Aber man bekommt sie auch ganz gut hin.

ron

Trittleistensatz gibt es neu. Die passen nicht immer 100%ig, sind aber ok.
Ich habe aber auch schon x einen von der Spint montiert. Das fällt kaum auf. Eine GS hat zwar 27-33 Grad VOT. Angerieben hat bei mir bislang keine (komischerweise). Man fährt 1:20-25. Wie soll da was reiben? rauchen tut eine GS immer.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007 - 07:37 

@ron

Zitat:
Angerieben hat bei mir bislang keine (komischerweise). Man fährt 1:20-25. Wie soll da was reiben? rauchen tut eine GS immer.

da sieht man was gewissenhaftes arbeiten und einstellen ausmacht

hab ja auch geschrieben

Zitat:
ja bekannt dafür das sie bei unsachgemäßer behandlung klemmen
Wink

und davon geh ich bei dir nicht aus :wink:

rally221

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte eine 150 GS kaufen - auf was sollte ich achten?
BeitragVerfasst: 06.07.2012 - 11:35 

Hallo,
also ich bin neu hier- wird man gleich an meinen Fragen merken.
Bin knapp dabei mir eine GS3 Augsburg zuzulegen. Habe schon gehört dass GS3 Ersatzteile rar sind.
Ich habe vor mir dieses Teil im August mal anzusehen, habe mir schon eine Checkliste zurechtgelegt.
Gibts dennnoch "nützliche Hinweise"?
Ich denke ans Motorgeräusch, Nachbauteile welche man auf den ersten Blick nicht sieht, maximaler Kaufpreis bei 1A Zustand,....

DANKE, danke, danke.

digi.joe

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte eine 150 GS kaufen - auf was sollte ich achten?
BeitragVerfasst: 06.07.2012 - 21:01 

Hallo !

Ich hab mir eine Augsburg GS/3 vor ca. 3 Monaten gekauft, habe inzwischen Technisch ziemlich viel machen müssen da der Roller seit 1987 in der Garage gestanden ist.

Inzwischen bin ich so froh das ich den Roller damals gekauft habe, über die schweren Zeiten lache ich jetzt :)

Die Optik, der Sound und Fahrleistungen find ich Top.

EIn toller Oldtimer wie ich finde :)

Wenn dann würde ich mich auf deiner Stelle unbedingt für eine Deutsche Vespa entscheiden,
die sind vom Material und Verarbeitung her um Welten besser.

Von der Werterhaltung bist du ebenso um einiges besser unterwegs.

MfG

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde