|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 05:22
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
der_Flex
|
Betreff des Beitrags: noch ein Gs150 Problem, Schaltraste, bekomme keinen 4te rein Verfasst: 06.06.2012 - 14:02 |
|
Registriert: 01.02.2006 - 16:34 Beiträge: 99 Wohnort: King's Lynn (UK)/Mödling
|
|
ich habe eine neue schaltraste eingebaut, weil die alte ziemlich ausgeschlagen war und ordentlich spiel hatte.
jetzt hab ich das Problem ich bekomme den 4ten gang einfach nicht rein, 1-3 und lehrlauf lassen sich schön einlegen, aber die 4te geht nicht rein.
Schaltkreuz wurde auch erneuert.
Kann man außer an den Seilzügen noch was einstellen? Bzw. ist euch bekannt, dass es mit den "Nachbau"schaltrasten probleme gibt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: noch ein Gs150 Problem, Schaltraste, bekomme keinen 4te rein Verfasst: 06.06.2012 - 15:26 |
|
|
|
schau, ob die zugeinsteller zu lang sind und am lüfterblech anstehen - wenn ja, geht kein 4. gang rein. angeblich ein häufiges problem bei nachbauschaltrasten... man kann die originale ausbuchsen lassen.
| Nach oben |
|
 |
|
der_Flex
|
Betreff des Beitrags: Re: noch ein Gs150 Problem, Schaltraste, bekomme keinen 4te rein Verfasst: 06.06.2012 - 16:25 |
|
|
|
sonst irgendwelche möglichkeiten?
ich denk ich werd einfach mal die alte wieder einbauen und nachsehen ob da alle gänge reingehn. aber aufgefallen wäre mir bis jetzt nichts wo etwas anstehen könnte
@8ball wer könnte denn so etwas machen? und was kostet das?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: noch ein Gs150 Problem, Schaltraste, bekomme keinen 4te rein Verfasst: 06.06.2012 - 19:28 |
|
|
der_Flex hat geschrieben: @8ball wer könnte denn so etwas machen? und was kostet das? das macht der andreas nagy aus dem gsf ( http://www.germanscooterforum.de/topic/ ... 1066465918). preis für schaltraste weiss ich nicht, ich habe das ausgeschlagene kickstartersegment meiner Lampe unten von ihm richten lassen, das hat mit hin- und herschicken rund einen Hunderter gekostet (und war jeden Cent wert).
| Nach oben |
|
 |
|
der_Flex
|
Betreff des Beitrags: Re: noch ein Gs150 Problem, Schaltraste, bekomme keinen 4te rein Verfasst: 07.06.2012 - 19:46 |
|
|
|
du hattest recht, die schaltraste steht bei angeschraubter polradabdeckung an, hoffentlich kann ich die neue schaltraste zurück geben, sonst waren 70€ für nix..
aja generell eine frage, kann man die schaltraste falsch einfädeln, oder geht die eh nur auf eine art und weise rein? weil ich habe die alte mal probehalber eingebaut, einmal ging es problemlos alle gänge durchzuschalten, einmal jedoch auch nur bis zur 3ten.. ka warum..
weil ich hab im internet nur die anleitung gefunden, dass man händisch auf die 2te schalten soll und dann die raste schräg von hinten einfädeln soll, stimmt das?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: noch ein Gs150 Problem, Schaltraste, bekomme keinen 4te rein Verfasst: 07.06.2012 - 20:34 |
|
|
|
wenn ich mich recht erinnere, geht die raste nur in einer position rein wie beschrieben.
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|