|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 23:12
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
martinkomak
|
Betreff des Beitrags: GS Augsburg? Verfasst: 18.03.2012 - 11:24 |
|
|
|
Hi,Freunde.Hätte da folgendes Problem.Hätte da eine GS 150.Motorprägung-VDS3M(Zahl ist zwischen 4000 und 5000)konnte ich im IT nicht finden,welches Ding das da wäre.Zusätzlich wäre da noch eine fast unlesbare FG Nummer.Welche Prägung müßte also das Fahrgestell haben?(VD2TS???)Vieleicht gibts ja jemanden unter euch der sich bezüglich GS auskennt,ich persönlich habs bis jetzt nur mit VBB und diversen Sprint zu tun gehabt.Also Freunde,für einen Tip wär ich euch sehr dankbar.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: GS Augsburg? Verfasst: 18.03.2012 - 17:49 |
|
|
|
hat der roller noch sternfelgen?
| Nach oben |
|
 |
|
martinkomak
|
Betreff des Beitrags: Re: GS Augsburg? Verfasst: 18.03.2012 - 18:07 |
|
|
Naja,dann wärs zumindest klar,das es sogar eine Messerschmitt wäre(wenn ich mich nicht ganz vertue)Felgen waren keine dabei,hab Rahmen und Motor.Beim Rahmen ist fast unleserlich oberhalb Vergaserdeckel was eingestanzt,also kein Typenschild oder ähnliches....Schätze auch,nachdem ich das IT so durchgeforstet habe,das es so ein zwischen Ding zwischen Messerschmitt und Augsburg ist(also eigentlich schon mehr Augsburg)?????Fahrgestellnummern findest ja eh zu 1000 im IT,was mich auserdem noch stutzig macht ist,das ich glaube das es eine 4stellige Zahl ist,sowie der Motor.Vieleicht weiß ja wer zu welcher Motornummer VDS3M den dazu passenden Rahmen VD2TS???? (Aufder anderen Seite wollte ich schon immer so einen Rahmen mit PX Motor) 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chemistry
|
Betreff des Beitrags: Re: GS Augsburg? Verfasst: 05.04.2012 - 09:49 |
|
|
martinkomak hat geschrieben: Naja,dann wärs zumindest klar,das es sogar eine Messerschmitt wäre Nein - selbst dann nicht - denn die GS/3 150 Augsburg hatte auch Sternfelgen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Re: GS Augsburg? Verfasst: 09.04.2012 - 08:24 |
|
|
|
ich hatte eine 57er gs mit rahmennummer VD2TS 8xxx, da war als hersteller auch messerschmitt angegeben. beim übergang von messerschmitt zur augsburg gmbh wurde offenbar alles bunt durcheinandergewürfelt.
| Nach oben |
|
 |
|
tom@farobasso
|
Betreff des Beitrags: Re: GS Augsburg? Verfasst: 18.05.2012 - 17:31 |
|
Registriert: 18.12.2008 - 12:18 Beiträge: 171 Wohnort: Österreich, Vöcklabruck
|
|
soweit ich weiss haben die deutschen gs150 immer ein aufgenietes typenschild mit der rahmennr. hinten ist irgendwo die italienische eingestanzt, die kamnst aber vergessen - die wird nicht mal erwähnt in den zulassungspapieren....zumindbei meinen beiden. wenn die typenschilder nicht dabei waren ists glaub ich eher scheisse.
ich hab mir mal rein für sammlerzwecke so einen originalen österr. typinger gekauft....
wennst es ganz sicher wissen willst, schreib mal drn mr.vespags an, der ist der absolute spezialist auf dem gebiet...
lg tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
M-Driver
|
Betreff des Beitrags: Re: GS Augsburg? Verfasst: 18.05.2012 - 20:00 |
|
Registriert: 12.03.2012 - 13:34 Beiträge: 18 Wohnort: Steiermark / FF
|
|
Hallo !
Also ich hab selber eine, GS 150 Augsburg VS3.
Bei meiner ist ein grösseres Typenschild für das Fahrgestell, da sind die Gewichtsangaben und die Fahrgestellnummer. Und beim kleinerem steht VD2TS.
Beide Typenschilder sind genietet.
MfG
_________________ VNA1T & GS 150 Augsburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |