|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 12:36
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Xmen2020
|
Betreff des Beitrags: wie typisiere ich eine vespa50 special auf ein kleinmotorad? Verfasst: 09.07.2003 - 15:18 |
|
|
|
|
kann mir jemand sagen wo ich eine vespa 50 special auf ein kleinmotorad typisieren kann?
und wieviel kosten mir dadurch entstehen?
danke im voraus!
mfg harald
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2003 - 16:48 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
die kleinmotorrad geschichte gibts doch gar nicht mehr...
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 - 07:04 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
|
das geht glaub ich nicht und Kleinmotorrad gibts
auch nicht mehr !
_________________ LG Gertl http://www.vc-gu.at
Passt`s auf, seids vuasichtig und losst`s eich nix gfoin !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
JoeXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2003 - 09:36 |
|
|
kleinmotorrad ist viel zu teuer(ca. 200€/Jahr) in der versicherung falls die typisierung hinhauen würde  . besser wäre es die vespa gleich auf 125cc zu typisieren(ca. 80€/Jahr Versicherung), hab gehört in Vorarlberg ist es möglich eine Special auf 125cc zu typisieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Xmen2020
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2003 - 08:08 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
King Kerosin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 - 08:42 |
|
Registriert: 27.11.2002 - 15:15 Beiträge: 1641 Wohnort: Lockenhaus, Bgld.
|
|
....n freund hat seine Kleinmotorrad Special als "Motorrad mit 50ccm" angemedet....
...läuft mit der großen vespa auf wechselkennzeichen....er zht für ie große...
...werds demnächst auch versuchen zu schaffen, dann meld ich mich wieder dazu..
gruß,
vic
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommy1985
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 - 08:30 |
|
|
|
|
Auf Kleinmotorrad umtypisieren gibts in Österreich nicht mehr. Die einzige möglichkeit ist einen Typenschein von einer als Kleinmotorrad Typisierten Vespa zu kaufen und die Versicherung zu bescheissen! Funktioniert aber ganz einfach, brauchst nur Kaufvertrag und Prüfgutachten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 - 08:41 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
Tommy1985 hat geschrieben: Auf Kleinmotorrad umtypisieren gibts in Österreich nicht mehr. Die einzige möglichkeit ist einen Typenschein von einer als Kleinmotorrad Typisierten Vespa zu kaufen und die Versicherung zu bescheissen! Funktioniert aber ganz einfach, brauchst nur Kaufvertrag und Prüfgutachten!
Das Ganze funktioniert natürlich nur rein theoretisch!
Typenscheine dürfen ja auch nur als Sammlerstücke gekauft. 
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sigi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2005 - 11:13 |
|
|
hätte einen kleinmot typenschein zu verkaufen...
zu sammelzwecken natürlich
ciao
sigi
_________________ I got things to go and places to do! (Eddie „Scratch“ Zero aka Dennis Hopper in "Hell Ride")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: ? Verfasst: 15.07.2005 - 09:58 |
|
|
was passiert eigentlich wenn ich eine 50er spezial in österreich in einer scheune finde (heißt keine papiere, keine ahnung wo/wie angemeldet usw)
wer entscheidet was für ein fahrzeug es grundsätzlich ist?
ob es ein kleinmotorrad oder ein moped ist sozusagen, für uns hier DIE jahrhundertfrage
man kann ja kein kleinmotorrad neu anmelden, das geht seit einigen jahren nicht mehr.
wie ist da der ablauf?
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bull
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2005 - 21:46 |
|
Registriert: 14.09.2004 - 20:53 Beiträge: 1562 Wohnort: Oberhausen, NÖ
|
|
würd einmal sagen, aufgrund der fahrgestell-nummer kann man sicher feststellen wos des für ein vesperl war!!!
und als kleinmotorrad geht schon noch anmelden, wird aber sicher keiner tun, denn das kostet ca. 250,- euronen im jahr!!!
wird einfach als leichtmotorrad angemeldet und kostet dann ca. 70,- euronen im jahr!!!
_________________ the original "PK-Ferd´llll" !!!
PX125 T5-Lusso, PK50S (...) Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
guest1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 - 19:01 |
|
|
|
es gibt viele kleinmotorräder, die man nicht aufgrund der nummer erkennt!! denn kleinmot. waren ja nur in ö! viele wurden beim händler umgerüstet und wenn da der typenschein weg ist, ist es wieder ein moped! wenn du eine org. kleimotorrad hast dann erkennst das auch an der motornummer!
es ist auch möglich bei gewissen versicherungen, ein kleinmotorrad als leichtrad bis 125 anzumelden!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: ! Verfasst: 11.08.2005 - 19:11 |
|
|
@guest1
genau daß ist mein problem
meine aktuelle versicherung weigert sich daß kleinmotorrad als motorrad einzustufen weil sie sagen es könnte probleme geben im schadensfall. aber egal, muss ich halt versicherung wechseln.
andere frage:
habe einen typenschein wo eine 50s als kleinmotorrad UMtypisiert wurde, diese umtypisierung jedoch einfach mit kugelschreiber und lineal durchgestrichen ist. die vespa wurde dann als moped angemeldet (???)
(am land so gemacht anscheinend, damit man durchs moped geld spart und wurde auch als moped dann angemeldet  )
es ist doch trotzdem noch ein kleinmotorrad oder könnte ich eben mit so einem typenschein probleme bekommen??
meiner meinung nach kann eine rücktypisierung nur durch umtypisieren funktionieren und nicht einfach durch durchstreichen.....aber was weiß ich.
mfg motorhead
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
guest1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 - 20:13 |
|
|
|
also das mit der versicherung ist sicher kein problem - die musst wechseln!!
jedoch die typenscheine in deinen ein kleinmotorrad nachträglich umtyp. wurde sind problematisch!!
1. Höchstgeschwindigkeit 40km/h
2. Manche Versicherungen weigern sich ein Motorradkennzeichen rauszugeben, sprich du bekommst eine rote Nummer!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
guest1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2005 - 20:14 |
|
|
|
also das mit der versicherung ist sicher kein problem - die musst wechseln!!
jedoch die typenscheine in deinen ein kleinmotorrad nachträglich umtyp. wurde sind problematisch!!
1. Höchstgeschwindigkeit 40km/h
2. Manche Versicherungen weigern sich ein Motorradkennzeichen rauszugeben, sprich du bekommst eine rote Nummer!
|
|
| Nach oben |
|
 |