|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 00:06
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
hypnôs
|
Betreff des Beitrags: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 10.03.2019 - 11:47 |
|
|
|
Hey Habe jetzt bei meiner PX 125 das Problem das sie nach dem ich Vollgas gebe und die Drehzahl bisschen runterkommen lasse, das sie dann kein Gas mehr annimmt und dann ausgeht. Hab die HD ordentlich ausgespült und fest angezogen, Vergaser gereinigt, neue Zündkerze neue CDI.. Die Pickup ordentlich überprüft, da warn zwei offene Drähte, die wieder Isoliert, Zündung auf Markierung eingestellt, doch leider alles ohne Erfolg.. Spritprobleme schließe ich aus, hab erst vor ner Woche nen neuen Benzinhahn eingebaut da ich da Probleme hatte und wenn ich den Benzinschlauch abziehe kommt mir das Benzin entgegen.. Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder hab ich etwas übersehen? Freue mich auf eure Antworten! Mit freundlichen Grüßen hypnôs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 10.03.2019 - 15:05 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
Setup? Zyl? Beduesung?
Heisst drehzahl runterkommen lassen gashahn zumachen?
Heisst ausgehen anreiben/klemmen?
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hypnôs
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 10.03.2019 - 22:29 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: Setup? Zyl? Beduesung?
Heisst drehzahl runterkommen lassen gashahn zumachen?
Heisst ausgehen anreiben/klemmen? Setup Original.. Px 125 Bj 2006 HD = 140 ND = 45-140 Ja genau drehzahl runterkommen lassen = Gashahn zu Ausgehen, Motor geht dann aus wird immer langsamer und geht dann aus. Zylinderkopf und Zylinderfuß check ich morgen mal ob die dicht sind. Mit freundlichen Grüßen hypnôs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 11.03.2019 - 07:07 |
|
|
|
dh nein, es ist nicht anreiben und klemmen nur der motor geht aus.
schieber zu ist nebendüsenbereich hast alle düsen auch gereinigt/ausgeputzt mit einer nadel zb
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hypnôs
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 11.03.2019 - 11:49 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: dh nein, es ist nicht anreiben und klemmen nur der motor geht aus.
schieber zu ist nebendüsenbereich hast alle düsen auch gereinigt/ausgeputzt mit einer nadel zb Was meinst du mit anreiben/klemmen? Wie macht sich das bemerkbar? Aus meiner Sicht geht wr dann einfach mit der Zeit aus aber eben nur wenn ich vorher vollgas gebe dann den Gasschieber zu mache und sie auf mittlere Drehzahl runterkommen lasse. Wenn ich dann nicht schnell genug wieder vollgas gebe nimmt sie mir kein Gas mehr an. Gasschieber klemmt nicht und hat ein wenig Spiel wie es sein soll. Zünkerze hab ich mir beim checken der Pickup mal kurz angesehn, die war schwarz und leicht ölig, aber das Zündkerzenhild sagt mir ja nicht viel aus wenn ich nicht damit fahren kann und nur im Stand Gas gebe Mit freundlichen Grüßen hypnôs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 12.03.2019 - 11:02 |
|
Registriert: 12.03.2009 - 19:15 Beiträge: 684 Wohnort: OÖ Zentralraum
|
|
Nebendüse zu. Hattest du Zylinder und Kolben ausgebaut? Dann wäre nämlich auch ein beliebter Fehler, dass der Kolben verkehrt herum drin ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hypnôs
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 12.03.2019 - 11:28 |
|
|
Danke für eure Antworten ich denke ich bin kurz vor der Lösung werde mir das Ganze mal heute ansehen. Ich tippe doch auf Benzinzufuhr (Schlauch evt zu lange). Im Stand hab ich damit keine Probleme bei längerem Vollgas geben. Hab gestern glaub ich 20 sekundsn scbön gas gegeben bis die anwohner schon verdutzt geschaut haben was da wohl los ist  . Aber unter Last komm ich grad mal 100 meter, danach springt sie mir auch ned gleich aufn ersten kick an erst nach 4 oder 5 oder mit choke. Somit denke ich das ich wohl mal den Benzinschlauch unter die Lupe nehmen werde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 12.03.2019 - 14:18 |
|
|
Originaler schlauch ist oft alt hart (verengt) und sowieso zu lange, bei getrenntschmierung hats beim halteblech unter dem oeltank zusaetzlich eine knickstelle Nr zwei ist benzinhahn. Der originale brünselt meist leider ziemlich vor sich hin... https://youtu.be/69646juDM4sAnreiben, klemmen ist. Wenn der vergaser falsch eingestellt ist und oder unter spritmangel leidet und der kolben im zylinder festgeht = hinterrad blockieren wenn du nicht sie kupplung ziehst https://youtu.be/TEPoU8xv7qkSchieber zu nach vollgas. Ist die haeufigste klemmursache aufgrund falsch eingestellter nebenduese
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hypnôs
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 12.03.2019 - 18:17 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: Originaler schlauch ist oft alt hart (verengt) und sowieso zu lange, bei getrenntschmierung hats beim halteblech unter dem oeltank zusaetzlich eine knickstelle Nr zwei ist benzinhahn. Der originale brünselt meist leider ziemlich vor sich hin... https://youtu.be/69646juDM4sAnreiben, klemmen ist. Wenn der vergaser falsch eingestellt ist und oder unter spritmangel leidet und der kolben im zylinder festgeht = hinterrad blockieren wenn du nicht sie kupplung ziehst https://youtu.be/TEPoU8xv7qkSchieber zu nach vollgas. Ist die haeufigste klemmursache aufgrund falsch eingestellter nebenduese Schlauch und Hahn wurden letzten Herbst getauscht in der Werkstatt aber die haben gepfuscht is meine Vermutung. Mein Benzinhahn musste ich vor 1,2 wochen tauschen weil sie garnimmer gestartet ist und kein benzin durch den Hahn floss. Sie geht mir jz nach dem Starten ziemlich schnell wieder aus. Tippe jetzt eher auf die Nebendüse werd die jz mal durchspülen und mit der Einstellung rumspielen. Wie sollte die Nebendüse optimal eingestellt sein nicht komplett reingedreht oder? Oder kann man das pauschal so nicht sagen und muss rumprobieren? Mit freundlichen Grüßen Hypnôs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hypnôs
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 12.03.2019 - 18:26 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: Originaler schlauch ist oft alt hart (verengt) und sowieso zu lange, bei getrenntschmierung hats beim halteblech unter dem oeltank zusaetzlich eine knickstelle Nr zwei ist benzinhahn. Der originale brünselt meist leider ziemlich vor sich hin... https://youtu.be/69646juDM4sAnreiben, klemmen ist. Wenn der vergaser falsch eingestellt ist und oder unter spritmangel leidet und der kolben im zylinder festgeht = hinterrad blockieren wenn du nicht sie kupplung ziehst https://youtu.be/TEPoU8xv7qkSchieber zu nach vollgas. Ist die haeufigste klemmursache aufgrund falsch eingestellter nebenduese Schlauch war auch zu lang.. warn um die 70 cm hab ihn jz auf 55-60 cm gekürzt (getrenntschmierung) und ihn mit einem kabelbinder bei der durchführung beim öl fixiert (natürlich nicht zu fest, damit noch genug sprit durchkommt). Es sind auch nur mehr ca 2,5 liter sprit im tank werd dann noch mit dem Kanister nachtanken und mich mit der bedüsung spielen.. Mit freundlichen Grüßen Hypnôs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 13.03.2019 - 15:16 |
|
|
hypnôs hat geschrieben: freakmoped hat geschrieben: Originaler schlauch ist oft alt hart (verengt) und sowieso zu lange, bei getrenntschmierung hats beim halteblech unter dem oeltank zusaetzlich eine knickstelle Nr zwei ist benzinhahn. Der originale brünselt meist leider ziemlich vor sich hin... https://youtu.be/69646juDM4sAnreiben, klemmen ist. Wenn der vergaser falsch eingestellt ist und oder unter spritmangel leidet und der kolben im zylinder festgeht = hinterrad blockieren wenn du nicht sie kupplung ziehst https://youtu.be/TEPoU8xv7qkSchieber zu nach vollgas. Ist die haeufigste klemmursache aufgrund falsch eingestellter nebenduese Schlauch und Hahn wurden letzten Herbst getauscht in der Werkstatt aber die haben gepfuscht is meine Vermutung. Mein Benzinhahn musste ich vor 1,2 wochen tauschen weil sie garnimmer gestartet ist und kein benzin durch den Hahn floss. Sie geht mir jz nach dem Starten ziemlich schnell wieder aus. Tippe jetzt eher auf die Nebendüse werd die jz mal durchspülen und mit der Einstellung rumspielen. Wie sollte die Nebendüse optimal eingestellt sein nicht komplett reingedreht oder? Oder kann man das pauschal so nicht sagen und muss rumprobieren? Mit freundlichen Grüßen Hypnôs Die Nebendüse (oben am Vergaser neben Hauptdüsenstock) muss fest sein, die kann man nicht einstellen, nur wechseln. Einstellen kann man nur die Leerlaufgemischschraube (hinten am Vergaser). Standardeinstellung ist: Ganz hineindrehen (mit Gefühl!) und 1,5 Umdrehungen raus bei SI-Vergasern mit "grobem" Gewinde bei der Leerlaufgemischschraube. Bei Vergaser mit Leerlaufgemischschraube mit Feingewinde: Ganz reindrehen und 2,5 Umdrehungen raus. Nochmal meine Frage: Kolben richtig herum verbaut.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hypnôs
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 13.03.2019 - 15:34 |
|
|
shamane hat geschrieben: hypnôs hat geschrieben: freakmoped hat geschrieben: Originaler schlauch ist oft alt hart (verengt) und sowieso zu lange, bei getrenntschmierung hats beim halteblech unter dem oeltank zusaetzlich eine knickstelle Nr zwei ist benzinhahn. Der originale brünselt meist leider ziemlich vor sich hin... https://youtu.be/69646juDM4sAnreiben, klemmen ist. Wenn der vergaser falsch eingestellt ist und oder unter spritmangel leidet und der kolben im zylinder festgeht = hinterrad blockieren wenn du nicht sie kupplung ziehst https://youtu.be/TEPoU8xv7qkSchieber zu nach vollgas. Ist die haeufigste klemmursache aufgrund falsch eingestellter nebenduese Schlauch und Hahn wurden letzten Herbst getauscht in der Werkstatt aber die haben gepfuscht is meine Vermutung. Mein Benzinhahn musste ich vor 1,2 wochen tauschen weil sie garnimmer gestartet ist und kein benzin durch den Hahn floss. Sie geht mir jz nach dem Starten ziemlich schnell wieder aus. Tippe jetzt eher auf die Nebendüse werd die jz mal durchspülen und mit der Einstellung rumspielen. Wie sollte die Nebendüse optimal eingestellt sein nicht komplett reingedreht oder? Oder kann man das pauschal so nicht sagen und muss rumprobieren? Mit freundlichen Grüßen Hypnôs Die Nebendüse (oben am Vergaser neben Hauptdüsenstock) muss fest sein, die kann man nicht einstellen, nur wechseln. Einstellen kann man nur die Leerlaufgemischschraube (hinten am Vergaser). Standardeinstellung ist: Ganz hineindrehen (mit Gefühl!) und 1,5 Umdrehungen raus bei SI-Vergasern mit "grobem" Gewinde bei der Leerlaufgemischschraube. Bei Vergaser mit Leerlaufgemischschraube mit Feingewinde: Ganz reindrehen und 2,5 Umdrehungen raus. Nochmal meine Frage: Kolben richtig herum verbaut. Die LLG hab ich schon auf die Grundeinstellung gebracht also ganz rein und dann 1 1/2 umdrehungen raus. Am Kolben hab ich nix verändert.. Mit freundlichen Grüßen Hypnôs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 13.03.2019 - 15:38 |
|
|
|
Hast du die Nebendüse ordentlich gereinigt (nicht nur mit Bremsenreiniger und auspusten sondern im Ultraschallreiniger)?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hypnôs
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 13.03.2019 - 15:42 |
|
|
shamane hat geschrieben: Hast du die Nebendüse ordentlich gereinigt (nicht nur mit Bremsenreiniger und auspusten sondern im Ultraschallreiniger)? Hab leider keinen ultraschallreiniger aber hab sie ausgesaugt mim staubsauger. Kann es sein das sie eventuell defekt ist? Woran erkenne ich eine defekte hauptdüse? Hab jz das Problem das sie mir ziemlich schnell wieder ausgeht und danne erst nachm 4. kick angeht..Kann es sein das ich den Schlauch jetzt zu kurz gemacht habe und er dadurch eine knickstelle hat? Die Düsen sind aber eindeutuig benzinfeucht wenn ich die rausdrehe.. bin echt schon am überlegen ob ich den benzinschlauch alternativ verlege.. hab mal in nem forum gelesen das jemand ein loch in den rahmen gebohrt hat und den spritschlauch so über einen viel kürzeren weg direkt zum vergaser schickt.. Mit freundlichen Grüßen Hxpnôs
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shamane
|
Betreff des Beitrags: Re: PX Gasannahme Probleme nach Vollgas Verfasst: 13.03.2019 - 15:58 |
|
|
hypnôs hat geschrieben: shamane hat geschrieben: Hast du die Nebendüse ordentlich gereinigt (nicht nur mit Bremsenreiniger und auspusten sondern im Ultraschallreiniger)? Hab leider keinen ultraschallreiniger aber hab sie ausgesaugt mim staubsauger. Kann es sein das sie eventuell defekt ist? Woran erkenne ich eine defekte hauptdüse? Hab jz das Problem das sie mir ziemlich schnell wieder ausgeht und danne erst nachm 4. kick angeht..Kann es sein das ich den Schlauch jetzt zu kurz gemacht habe und er dadurch eine knickstelle hat? Die Düsen sind aber eindeutuig benzinfeucht wenn ich die rausdrehe.. bin echt schon am überlegen ob ich den benzinschlauch alternativ verlege.. hab mal in nem forum gelesen das jemand ein loch in den rahmen gebohrt hat und den spritschlauch so über einen viel kürzeren weg direkt zum vergaser schickt.. Mit freundlichen Grüßen Hxpnôs "ausgesaugt mim staubsauger" - das hab´ ich doch noch nie gehört Außerdem spreche ich die ganze Zeit von der NEBENdüse. Zugesetzte Düsen werden nur um Ultraschallreiniger richtig sauber. Die Düsen sind immer "benzinfeucht", da der Sprit von der Schwimmerkammer in die Düsenkanäle kommt. Wenn die Düsen allerdings zu sind, geht´s dann nicht mehr weiter Richtung Kurbelgehäuse.
|
|
| Nach oben |
|
 |