Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - LML jetzt auch bei Möbelix!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 16:49

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LML jetzt auch bei Möbelix!
BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 09:56 

... kost' fast nix:

http://www.moebelix.at/cms/page/scooter ... x-shopping

Betreff des Beitrags: Re: LML jetzt auch bei Möbelix!
BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 11:27 

Nach den SaturnRacern jetzt auch die BrettvormKopflolla. Tadellos.
So steht's im Lehrbuch so macht man ein Produkt kaputt.
Schaddrum.

BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 11:45 

Was auch immer Du glaubst in Lehrbüchern zu vermuten: Wer die LML will, wird sie kaufen, und wer nicht, wird es bleiben lassen. Unbeachtet aller Lehrbücher. Heutzutage werden Produkte über neue Vertriebsschienen einer neuen Schicht von Interessenten näher gebracht.

So einfach ist das :P

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 11:50 

Wie ich das gelesen habe, dachte ich mir: "Brauche ich einen Kasten und bekomme dann noch eine LML dazu?" Aber bei Möbelix gibt es ja nur die LML ohne irgendwelche "Extras". Auch egal meistens kaufe ich sowieso nur einen Kasten Bier.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 11:51 

Was dazu führt ,dass die kleinen Händler eingehen werden über kurz oder lang .

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 12:06 

Werd dann wohl nächste Saison ein LML Star Treffen machen.

Dann hab ich nicht nur viele Star Roller dabei sondern auch elitäres Publikum :lol:

LG Heinz

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 12:22 

BrumBrum hat geschrieben:
Was auch immer Du glaubst in Lehrbüchern zu vermuten: Wer die LML will, wird sie kaufen, und wer nicht, wird es bleiben lassen. Unbeachtet aller Lehrbücher. Heutzutage werden Produkte über neue Vertriebsschienen einer neuen Schicht von Interessenten näher gebracht.

So einfach ist das :P

So einfach ist das nicht....
Das hat mit Vertriebsschienen auch nix zu tun, da geht`s wieder mal nur um Absatzzahlen und Umsätze.
Wenn ich als Handelskette ein "Branchenfremdes" Produkt um 33% unterm Listenpreis der "normalen" Händler verkaufe, dann geht`s nur um Stückzahlen.

Möbelix hat das halt als Marketinggag vom Saturn übernommen und braucht dabei auch nix zu verdienen.
Hackn habens auch keine damit, weil das Angebot eh nur online gilt.
Die Scheiße beginnt erst wieder beim Ausliefern der Geräte (so wie jetzt vom Saturn)

Ich bin Sonntag mit einer Schalt-LML 4T gefahren und hab mir das Teil mal angschaut.
Ist lässig zum Fahren, geht halt nix weiter-reicht aber für die Stadt.

Über die Gummiteile kann man streiten, ebenso über die Lackierung, aber der Roller ist völlig in Ordnung.

Nur was wird passieren, wenn die Kistn mal was hat ?
Stell mir grad vor welche Freude Börni und Co damit haben werden mit Garantieabwicklung etc.

Und dann wird keiner mehr auf den Saturn oder den Möbelix schimpfen, sondern über den ortsansässigen Mechaniker und über die Scheiß LML... und ob das im Sinne vom Importeur ist weiß ich nicht.

Fakt ist, das der Herr GF des Importeurs am Ende des Jahres sich lässig vom Vorstand die Schulter klopfen lässt ob der enorm gestiegenen Absatzzahlen :wink:
Und wenn Verlust damit gemacht wird...auch egal, hau ma a paar aus der Administration raus, dann passt das Ergebnis wieder :kotz:

So einfach ist das heutzutage..

Aber ich wünsch allen zukünftigen LML Fahrern nur das Beste.

LG SKE

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 12:34 

auweia, das kann ja heiter werden:

"Lieferzeit: 10-14 Tage

Die technische Abwicklung und Abholung erfolgt in Ihrer nähsten Forstinger-Filiale. Sämtliche Garantie und Gewährleistungs-ansprüche werden von der Firma Forstinger getragen."

stückzahlen dürften aber nicht hoch gewesen, schon fast alle ausverkauft ...

BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 19:01 

Und es geht schon los ..
Kaum geschrieben bewahrheitet sich das ganze..

viewtopic.php?f=13&t=30425&st=0&sk=t&sd=a&start=285

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2013 - 20:52 

Ich kann mich noch an eine Kunden 4t lml erinnern, wo von Werk aus die steuerkette um einen Zahn daneben eingehängt war ....da hat's dann alles zerissen :P mit Wartezeit auf teile und dann die supermühsame Reparatur....na dann gute Nacht :mrgreen: da würd ich 10 mal eher beim rollerkabinett das doppelte zahlen, da hab ich dann eine kompetenz ! Aber forstinger.... Entwickelt sich aber eh recht lustig das ganze

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2013 - 09:15 

Also ich freue mich über viele weitere LML-KollegInnen und finde das Angebot top!

LG

Fred

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2013 - 12:27 

Demnach solche Aktionen die - aufgeblasenen - Vespa-Gebrauchtpreise arg drücken werden, sehe ich sie eigentlich ganz positiv!
Auch wenn der Fachhandel dadurch natürlich zerstört wird, aber so ist Globalisierung in einer Welt des geilen Geizes nunmal.
Wäre es ein Zweitakter, würde ich wohl auch "zuschlagen".

Ernst

BeitragVerfasst: 31.07.2013 - 13:17 

vespisti.com hat geschrieben:
Demnach solche Aktionen die - aufgeblasenen - Vespa-Gebrauchtpreise arg drücken werden, sehe ich sie eigentlich ganz positiv!

Eine Gebrauchte LML wirst in näherer Zukunft nur mehr verschenken können, glaub aber nicht das die Vespapreise deswegen fallen werden. Bis mind. Bj. 80 glaub ich nicht, dass sich da was ändern wird. Auch wenn es gut wäre, wenn die Preise wieder in normale Regionen fallen würden. Schlimm wie extrem überbezahlt manche Modelle schon sind :(

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.07.2013 - 13:53 

naja, immerhin die PX-Baureihe wird wohl doch sinken, wer zahlt schon 2.500,-, wenn er ein ähnliches Fahrzeug fast "geschenkt" bekommt?
Und demnach der aktuelle Rollerboom ja nicht ewig dauern wird, viele also ihre Fahrzeuge mangels Nutzung wieder verkaufen werden, unzählige Fahrzeuge importiert wurden/werden und außerdem langsam aber sicher Elektroroller den Markt erobern werden, werden die Preise auf längere Sicht wohl doch stark sinken, da bin ich mir sicher.
Auch wenn ich dir natürlich recht gebe, dass die indischen Lizenzbauten im Sonderangebot die Preise der älteren Vespas leider nicht kurzfristig drücken werden.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 - 19:53 

LML Treffen ?

Beim Schlangestehen vor einer Garantiewerkstätte, die DAS auf sich nimmt :-)

Scherz - Wünsche natürlich allen Geschädigten ( klingt irgendwie zweideutig, so ist es aber nicht gemeint ) nur das Beste mit den Rollern und allfälligen Reparaturen.

G.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde